Donnerstag, 28. Februar 2013

Aryn Kyle - Die Sehnsucht eines Sommers



Nachdem die Nutzungsgebühren meiner heimischen Stadtbibliothek sich seit dem Jahresbeginn verdoppelt haben, war es wieder einmal an der Zeit der Bücherei einen Besuch abzustatten. Aufgrund der Thriller-Invasion in den folgenden Wochen, entschied ich mich für einige Romane. Kurz vor dem Ausgang sprang mir "Die Sehnsucht eines Sommers" ins Gesicht. Das Cover überzeugte mich und das Buch landete sofort in meinem Korb - eine eindeutige Coverausleihe!



Worum geht es denn nun?

Die zwölfjährige Alice lebt mit ihrer Familie auf einer Pferderanch. Nachdem ihre Schwester von einem Tag auf den anderen mit einem Jungen verschwindet und die Mutter sich immer mehr zurückzieht, muss Alice mit ihrem Vater die komplette Farm am Leben erhalten. Das Mädchen erkennt, dass die Tage ihrer Kindheit gezählt sind. Sie zieht sich immer mehr in ihre eigene Welt zurück und lässt kaum jemanden an sie heran. Nur während der Telefonate mit Mr. Delmar kann Alice sich öffnen und ihre Probleme ein Stück weit vergessen.

Und was denkst du?

Alice hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Schon nach einigen Seiten wurde mir bewusst: Hier geht es um jemand besonderes! Mit ihren scharfsinnigen und teil jähzornigen Gedanken wird ihre eigentliche Gefühlslage deutlich: Das zwölfjährige Mädchen fühlt sich einsam und missverstanden. Auf der Suche nach sich selbst, stößt Alice immer wieder an ihre Grenzen und übertritt diese zum Teil sogar.

Das ist ein Roman, der nie enden sollte. So träumrisch und sehnsüchtig geschrieben, dass ich Aryn Kyle an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen möchte. Die gefühlvollen Sätze springen einen buchstäblich entgegen und deren Tiefe wird zwischen den Zeilen noch deutlicher! Auf jeden Fall eines meiner Lese-Highlights!

Fazit?

Wunderbarer Coming of age Roman!


Aryn Kyle - Die Sehnsucht eines Sommers
Page & Turner

2 Kommentare:

  1. Das Cover finde ich auch so schön! :) Das hört sich richtig gut an! :O Und den namen Alice finde ich auch wunderbar, ich werde mir den Roman mal nicht näher ansehen, bevor ich nicht in Versuchung gerate - das Buchverbot muss ich aufrecht erhalten! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du dein Buchverbot aufgehoben hast, solltest du mal ein Blick drauf werfen :)

      Löschen